Individuell
Ein Angebot nach Ihren Wünschen
Damit bei einem Rundflug oder an Flugtagen alles rund läuft, müssen diverse Punkte beachtet werden, dass ein reibungsloser Ablauf möglich ist.
Ist der richtige Helikopter und bei Bedarf ein Tankfahrzeug reserviert
Ist die schriftliche Zustimmung des Landbesitzers und der zuständigen Gemeinde eingeholt
Ist eine Passagierliste sowie die Flugscheine vorhanden
Sollte der gewünschte Start- oder Landeplatz unter 1100 m ü.M. sein, ist dies grundsätzlich kein Problem. Falls dieser trotzdem über dieser Höhe liegen sollte, ist es in der Schweiz leider verboten kommerzielle und private Helikopterflüge zu touristischen zwecken durchzuführen. Es besteht jedoch die Möglichkeit, auf offiziellen Gebirgslandeplätzen zu landen
BItte geben Sie uns der genaue Start- und Landeplatz an. Am besten auf einem Kartenausschnitt von Google-Maps einzeichnen und uns per Mail oder Post einreichen
Sobald man sich in der Nähe eines Helikopters befindet, ist es von oberster Sicherheit, dass keine losen Gegenstände herumliegen. Personen dürfen sich nicht hinter dem Helikopter befinden, da Sie dort den Heckrotor sowie die heisse Abluft der Turbine vorfinden. Auch das erheben der Hände ist verboten, da sich ob Ihnen der drehende Hauptrotor befindet
Damit einem reibungslosen und sicheren Ablauf nichts mehr im Wege steht, finden Sie unten eine Skizze, wie der Landeplatz abgesichert sein sollte. Auch ist ersichtlich, wie der Anflug bezüglich Hindernissen und Windverhältnissen geplant werden muss. Sämtliche Flughelfer müssen eine Sicherheitsweste tragen, damit diese für den Pilot gut ersichtlich sind.